Internetzugang

FIXME Veraltet (pre-Umzug)

Wir haben jetzt QSC!

In der HB55 gibt es ein hauseigenes WLAN, das wir für 5€/Monat mitbenutzen können. Das WLAN heißt KFFG[1-3], je nach Etage. Nachdem man sich mit dem WLAN verbunden hat, muss man sich auf einer Web-Anmeldeseite, auf die man automatisch umgeleitet wird, authentifizieren. Dahinter steckt ein Mikrotik, der auch regelmäßig ein neues Login haben will.

Das WLAN-Passwort und die Account-Namen/-Passwörter und Anzahlen von Geräten, die die Accounts gleichzeitig benutzen dürfen, stehen auf einem Zettel an der Raumtür. Wir haben vier Accounts.

Die sollen allerdings nicht direkt benutzt werden! Es gibt einen Router, der sich nach Einschalten automatisch dort einbucht und ein WLAN (momentan nur 5GHz) mit dem Namen `discord` aufmacht. Er probiert, sich alle 15 Minuten neu einzubuchen. Sollte das wlan dazwischen ausfallen, dann kann man auf den Taster hinten auf dem Router drücken (nicht der Schalter!) und er bucht sich neu ein.

Drucken/exportieren
Übersetzungen dieser Seite: