Protokoll 2013-10-23

Anwesend: zeltophil, xenontechs, helmchyn, loofmann, gnrp

Aufkleber

Es gab den Vorschlag, zum Geekend oder spätestens zum Kongress Aufkleber mit dem AFRA-Logo zu drucken. Es wird beschlossen, dafür die teureren Sticker mit Folie und besserem Kleber zu verwenden, der sich leichter ablösen lässt. Kostenpunkt ca. 100 Euro für ein Paket (500, 1000 oder 1500 Stück).

Wir brauchen dafür noch ein sauberes Logo, das schwarzen Hintergrund hat.

T-Shirts

jaseg will auf Anfrage T-Shirts für AFRA-Mitglieder drucken. Um sich Aufwand zu sparen und Nachzüglern auch was zu bieten, will er auch noch Geld für mehrere weitere T-Shirts, die man auf Lager hält.

Das Plenum findet, dass bei den kommenden Ausgaben (Getränkebestellung, Geekend, Aufkleberdruck) nur noch wenig Geld dafür da ist. Daher sollen erstmal nur T-Shirts für die direkten Teilnehmer gedruckt werden, auf Vorrat drucken kann man mit mehr Geld.

Versicherungen

Wir wollen Versicherungen für den kommenden Verein. Eigentlich ein Vorstandsthema, aber wir wollten uns mal umhören, ob jemand Ideen dazu hat, woher man eine Schlüsselversicherung kriegt. Niemand hat eine Idee.

Konto

Das selbe wie mit den Versicherungen. Eine spontane Idee war die GLS, eine Genossenschaftsbank. Aber es gibt keine Ideen.

Veranstaltung

gnrp hat die Idee, eine größere Veranstaltung in Berlin zu machen, die den alten BLIT (Brandenburger Linux Infotag) und den SFD (Software Freedom Day) als Sammeln der Berliner Open Source-Szene ersetzt. Seit es den CCC-Kongress auch nicht mehr in Berlin gibt, fehlt es komplett an Veranstaltungen. Es werden diverse Ideen dazu erläutert, wo man das hosten könnte, wie viele Leute zu erwarten sind, und was für ein Konzept dahinter stehen sollte.

Die AFRA soll insofern involviert werden, dass sie als Dachorganisation für die Veranstaltung dient, um Versicherungen abzuschließen, Rechnungen zu stellen, Spendenquittungen auszustellen, etc.

Die AFRA sollte dafür zur Verfügung stehen, es ist nur zu bedenken, dass die Arbeit dafür komplett auf den Vorstand zu dieser Zeit entfallen würde.

Drucken/exportieren
Übersetzungen dieser Seite: